Unsere Raidzeiten sind derzeit: Freitag 19.30-22.30Uhr Und in der Testphase Termin für eine zweite Gruppe: Samstag oder Sonntag ca. 14.00-18.00Uhr
> Im Moment Experementieren wir etwas mit den Raidzeiten, weil wir versuchen herauszufinden, wo wir den größtmöglichen Schnitt erreichen. Hier sind wir auf euer Feedback angewiesen. Termienwünsche / Vorschläge also bitte mitteilen. Leider werden wir es nicht schaffen es allen Recht zu machen, dafür sind die Online Zeiten unserer Member zu unterschiedlich. > Die beiden Raidtermine sind derzeit voneinander Unabhängig, d.h. es sind zwei Unterschiedliche Gruppen. Ob und wann es eventuell für eine der Gruppen einen zweiten Termin geben wird, ist derzeit noch offen.
2. Anmelden/ Bestätigen
> Alle unsere Raidtermine stehen mindestens eine Woche vorher im Kalender. > Wir bestätigen im Regelfall zwei Tage vor dem Raid, spätestens jedoch einen Tag davor. > Wenn ihr an einem Raid teilnehmen wollt, meldet euch bitte AN. Vorläufig bedeutet für uns, ihr wisst noch nicht, ob ihr könnt (oder wollt). Hilfreich wäre es auch, wenn ihr ablehnt, solltet ihr an dem Tag nicht können. > Da wir über den Ingame Kalender inviten, kann man leider keine Kommentare einfügen (wie z.B. würde gerne mit, kann aber erst eine viertel Stunde später o.ä.) wenn so etwas ist, gebt uns einfach Ingame Bescheid. >Wenn ein Raid vollständig (=mit zehn Leuten) Bestätigt ist, wird er im Kalender gesperrt. Das heißt, ab dann könnt ihr euch nicht mehr anmelden.
3. Raidfähig/ Vorbereitet
> Vorausetzungen um an den Raids teilzunehmen sind:
- Für den aktuellen Content angemessene Aussrüstung (aktuell: mind. Hero Innie Equip Stand, also die "guten" blauen Klamotten etc.). - ALLE Gegenstände mit aktuellen Verzauberungen / Sockelsteinen / sonstigen Gegenstandsverbesserungen versehen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, gilt auch hier, fragt uns! -Cata Flasks und Buffood in ausreichender Menge SELBST mitzubringen und dann auch zu benutzen. - Pünktlich und fertig Ausgerüstet zum Raidbeginn vor der Instanz zu sein! Wir legen keinen Wert darauf, dass ihr schon eine halbe Stunde vor Raid Invite fertig seid, wie das teilweise in anderen Gilden üblich ist. ABER Cirka zehn Minuten, spätestens jedoch fünf Minuten vor Raidbeginn mit dem Char der Bestätigt ist online, nicht AFK, nicht noch in einer Instanz / BG / Gruppe rumzugammeln, sprich >INVITE FERTIG Wenn ihr euch nun sagt: Spinnt die? Ich mag meine grünen Klamotten! Sockelsteine reißen da nur Löcher rein! Ausserdem bin ich Antiflaskoholiker! Und wieso soll ich Pünktlich sein? Da warten doch nur neun NPC auf mich und keine echten Menschen, ist ja nur ein Spiel! Und vor dem Raid brauche ich die Aufmerksamkeit, dass ich mindestens achtmal gebeten werde, doch endlich Umzuloggen! Und wenn mich meine Mama schon immer zwingt lange Unterwäsche zu tragen, will ich wenigsten während der Raids über jeden Mist Diskutieren! Ausserdem macht Buffood nur dick und überhaupt, geradeaus laufe ich noch nicht einmal bei einer Polizeikontrolle!!
Dann... viel Spass noch Ingame! Aber leider ohne Raids mit uns.
4. Aufstellung
> Da wir mit der Gilde ausschließlich zehner Raids machen wollen, kommen "Überraschung" auch immer nur zehn Leute mit. Ein Raid besteht im Normalfall aus 2 Tanks 2-3 Heilern 5-6 DDs
Wir bestätigen, oder eben auch nicht, jeden Raidteilnehmer nach bestem Wissen und Gewissen. Bitte bedenkt, dass wir z.B. nicht fünf Nahkämpfer als DD mitnehmen können. Unser Bemühen ist es die Gruppe so gut wie möglich zu Balancen und falls jemand aussetzen muss, wird dies so gleichmässig wie möglich aufgeteilt, damit es nicht immer die Gleichen trifft. Wenn ihr Fragen habt, euch übergangen, benachteiligt o.ä. fühlt, sprecht bitte Dennis oder mich darauf an. Jemand anderes kann euch nämlich sowieso nicht unbedingt erklären, wieso so und nicht anders Bestätigt wurde.
5. Raidablauf/ Loot
> Es wird zehn bis fünf Minuten vor Raidbeginn invitet. > Für Trash braucht ihr in der Regel keine Flask/ Buffood, sollte es anders sein, werden wir es ansagen. > Vor Bossen gibt es, falls irgendwer den Boss noch nicht kennt, eine Erklärung. So wie die Aufstellung und Einteilung der Leute. > Vor Beginn des ersten Boss Fights Flasken wir und nehmen Buffood. > Pausenzeiten Eine Stunde nach Go auf den ersten Boss: 5 Minuten Nach zwei Stunden: 10-15 Minuten Nach einer weiteren Stunde: 5 Minuten Alle Stunde Pinkel / Rauch / Sonstwas Pause sollte jeder Erwachsene Aushalten können. Wer zwischendurch noch muss, gute Urologen gibt es in jeder Stadt^^ >Wir wollen Spass bei den Raids und im TS! Trotzdem gilt - Während der Bosserklärung mal zuhören statt reden. Wenn ihr zu der erklärten Taktik konstruktive Vorschläge habt, könnt ihr die gerne im Whisper loswerden. - Während eines Bossfights, bitte nur Ansagen im TS die Notwendig sind. Es fällt vielen sehr schwer sich zu Konzentrieren, wenn ständig "unötig" in den Fight reingeredet wird. > Fehler sind dazu da, auch mal gemacht zu werden, wenn wir Kritik äußern, dann geht das immer um die Sache und nicht um die Person. "Du musst schneller aus dem bösen roten Leuchten auf dem Boden raus" heißt einfach nur ... "LAUF", nicht "ey du Blösack dich konnte ich eh noch nie leiden!" > Wir gehen davon aus, dass jeder der sich für die Raids anmeldet, seine Klasse angemessen Spielen kann, so dass es für niemanden ein Problem darstellen sollte, wenn er oder sie eine "Spezialaufgabe" wie Kiten, etwas spezielles Decursen o.ä. bekommt. > Wir stellen den Loot aktuell auf Plündermeister > Um den Loot wird gewürfelt. > First geht vor Second. > Wer schon ein Teil bekommen hat, steht beim nächsten Teil dann in der Verteilung auf dem zweiten Platz. > Sollte wieder Erwarten jemand im Raid auf etwas würfeln, dass für ihn Suboptimal ist, steht der PM zwischen Gier und echtem Bedarf.
Ich hab es euch zwar schon ingame gesagt aber ich mach es vorsichtshalber einfach noch mal:) Freitags kann ich leider nicht ( nur alle paar Wochen eventuell mal) Samstags erst ab 16 Uhr vorher definitiv nicht weil ich Samstags immer arbeite. Sonntags ist absolut kein Problem bei mir.
so dann sag ich auch nochmal was dazu. Also freitag und samstags geht bei mir zu 90% net, da ich im rl unterwegs bin. Sonntags würde ich könnena ber nicht um 2. also wenn ihr den Raid auf 6 oder so verschieben könntet wäre ich dabei. Wenn dies nicht der Fall ist, dann muss ich mir halt eventuell nen Randomraid suchen auch wenn ich des eig net will.
also bei mir is Freitagsabend auch nichts mit Raids. Samstagsabend würd gehen aber Mittags gehts nur selten. Sonntags kann ich nur alle zwei Wochen, aber wenn ihr erst um 20:00 Uhr abends starten würdet dann kann ich auch jede Woche.
Da will ich mich auch mal äußern: am liebsten waren mir die Termine sonntags und montags abends (ab 19:30Uhr). Das hab ich mit meiner Frau prima abgesprochen bekommen. Freitags kann ich auch nur alle zwei Wochen. Samstag und Sonntag Nachmittag geht bei mir definitiv auch nicht.
Ich werde mich ab heute den 15.04.11 nur noch an Raids anmelden bei denenKerstin auch dabei ist!! Denn es werden ja lieber Raids abgebrochen obwohl 2tank und 3heiler angemeldet waren, okay es war nur ein caster dabei und der rest waren meeles, aber es haben auch leute mehrer chars auf die sie wechseln könnten!! Nein es ist anscheinend einfacher Raids abzubrechen! Und wenn ich erhlich bin woKerstin undTinadie Raids geleitet haben , haben die auch meistens funktioniert, klar haben die beiden auch mal Raids abgebrochen, aber auch nur dann wenn wirklich zu wenig anmeldungen da waren! Und wie ich das so sehe (ist meine persönliche Meinung) haben wir im moment eh nur einen Raidleiter der alles macht und das ist KERSTIN, klar Bosse zu erklären ist auch Arbeit, aber leider auch nicht alles! Sorry wenn das jetzt so extrem rüber kommt, aber ich bekomm das echt nicht in meinen Kopf rein warum die Raids immer abgebrochen werden, ist daß etwa einfacher??
Ich persönlich werde mich nur noch an Raids anmelden an denen Kerstin die leitung hat oder dabei ist, ich habe nämlich keine lust mehr on zu kommen und einen brief im briefkasten zu haben in dem steht "Raid würde abgebrochen"
mich würde auch mal die Meinung der anderen gildenmitglieder interessieren was sie dazu meinen !!
Meine Meinung dazu verlang von anderen nichts was du nicht auch tun würdest. Ich danke jedem der umloggt damit ein Raid stattfinden kann ABER da ich selbst nur mit meinem Jäger raide und mit den anderen meiner Chars absolut keinen Lust verspüre zu raiden kann ich jeden verstehen der sagt nein ich logge nicht um. WIe gesagt wenn es einer von sich aus macht finde ich es sehr nett und bin dankbar aber ich kann jeden verstehen der nein sagt.
Dann noch mit nur einen range dd losgehen na viel spass beim sterben. Ich bezweifel das bei den bossen alle meeles so schnell rennen können das sie aus allem rausgehen was kommt und da nur ein range dd dabei war wäre sehr sehr viel gerenne gewesen was zu unmengen an wipes geführt hätte und ganz ehrlich bevor ich nur sterbe würde ich auch den raid lieber absagen.
Ich weiß das Dennis auch seine Macken hat und sein Ton in manchen Raids und Situationen garantiert nicht angebracht ist aber was den raid gestern angeht hätte ich auch so gehandelt. Es macht einfach keinen spass zu wissen man stirbt nur weil man mit einem schlechten setup hingeht nur damit man sagen kann ey wir sind raiden gewesen. Das demotiviert einfach nur und ich persönlich würde mich nach dem raid nur ärgern.