also zum Thema irre, wenn man inne ini is ist man eh nur zu 5 und hat 1 tank daher nimmste dir den ins fokus und fertig. Ich hab mein interface so das irre in der obersten leiste ist, darüber hab ich mir mein fokus fenster gezogen , sprich wenn ich einen tank ins fokus setze einfach auf irre , dann auf fokus fertig, nichts mit target wechseln und so. Im schlachtzug kann man sich ganz einfach die maximal 3 tanks die je nach boss vorhanden sind auch einfach raus ziehen. Da mach ichs auch wieder so, nach unten über die leiste ziehen also direkt über den irre button und das gleiche spiel wie beim fokus, nichts mit target wechseln und son kram. Ich bin aber auch der Meinung das wenn es einer so nicht schafft soller nen makro nehmen. Allerdings tut bitte mir und allen anderen huntern und vor allem den tanks nen gefallen und nehmt euer knurren raus in inis und in raids, das ist nicht gut für alle wenns an ist:)
ach ja und wer tippfehler findet und das werdet ihr, freut euch des lebens und habt spass daran, mir ist es egal:P
Also zum Thema Makros muss ich sagen, klar kann man ohne Spielen! Muss man aber nicht^^
Ich bin persönlich nicht der Fan davon jede Fähigkeit in ein Makro zu binden, es gibt da ja schier unbegrenzte Möglichkeiten. Aber einige Dinge sind halt schon sinnvol und machen einem das (Jäger)Leben leichter.
Ich hab obwohl ich es auch ohne Makro "schaffe" mir inzwischen ein Irreführungs Makro angeschafft, das nach Priorität arbeitet. Wenn ich nichts im Target oder Fokus hab (oder nen NPC) nimmt es automatisch mein pet als Ziel, praktisch wenn man allein unterwegs ist. Ansonsten nimmt es halt das Target bzw. das Fokusziel. Was z.B. bei Modermiene sehr Praktisch ist, weil ich mir da den Tank der die Schleime kitet in den Fokus nehm und wenn der in Schwierigkeiten ist nur irre drücken und auf den ausgebüchsten Schleim ballern muss, bzw. in Bossfights wo der Tank Aggroprobleme hat auch einfach nur Irre drücken muss ohne irgenwo mouseover oder sonstiges zu machen.
Um Cooldowns nicht zu verschwenden und weil ich vergesslich bin/werde^^ hab ich mir ausserdem inzwischen so sachen wie "Fass" oder da ich ja Ingi bin den Tempo-Effekt meiner Handschuhe auf Schüsse die ich immer Verwende mit angeheftet, klar kann man die Sachen auch manuell drücken, aber Hand aufs Herz, wer spielt so mega konzentriert das er im Getümmel jedesmal sobald die Sachen freiwerden daran denkt sie zu benutzen und das ganze auch noch mit minimaler Verzögerung?
Ansonsten denk ich jeder soll so Spielen wie er am besten klarkommt und es ihm Spass macht, mit oder ohne oder viel oder wenig Makros und zwar ohne das man sich Gegenseitig sagt "du kannst ja net ohne spielen" oder "du bist ja zu dusselig dir ordentliche zu Erstellen" (womit jetzt nicht die Beiträge hier gemeint sind!)
wie gesagt das mit den makros ist ja an sich net verkehrt und hab auch net gesagt das ich es ablehne. hab nur gesagt das wenn es ein oder mehrer makros gibt die es wert sin benutzt zu werden, dann stehen sie noch net hier drin. den das irre makro von ganz oben is das einfachste ds es gibt und man muss es jedes mal vorm raid auf den tank umschreiben. makros machen es schon leichter. ich hab keine in benutzung liegt wohl auch mit daran das ich wohl zu dumm zum erstellen bin.
kerstin vllt kannst mal das mit den "Fass" cd mal hier anbringen
und da ich mitm jäger echte platzprobleme in meinen cast leisten hab, hab ich mir das hier noch angeschafft, damit hat man alle aspekte auf einem button
#showtooltip /use [mod:shift] !Aspekt der Viper; [mod:ctrl] !Aspekt des Rudels; [mod:alt] !Aspekt des Geparden; !Aspekt des Drachenfalken
noch ein ganz simples um einfach keine zeit durch rumklicken zu verschwenden
#showtooltip Schnellfeuer /cast Schnellfeuer /cast Ruf der Wildnis
und jetzt das makro ohne das kein jäger auf DUROTAN auskommt!! wichtig!
/shout EY fra blindauge... da is noch ne eisfalle!!!
für alle die nicht verstehn warum shining und ich uns totlachen^^ wir kennen da wen der schonmal den nächsten raum pullt während zwei WINZIGE eisfallen noch rumstehen und die beteiligten jäger vor lachen nicht mehr können^^